Home Aktuelles Grenzenlos auf der Best Messe Wien, 3.-6.3.2022

Grenzenlos auf der Best Messe Wien, 3.-6.3.2022

Mese
GRENZENLOS AUF DER BEST MESSE, 3.-6.3.2022 IN WIEN. Wir freuen uns, wieder als Aussteller bei der BeSt³ – Die Messe für Beruf, Studium & Weiterbildung zu sein. Wir sind am Stand S 05 und die Grenzenlos Austellerinfos findest Du hier: https://www.bestinfo.at/de/aussteller-detail.html?grenzenlos-interkultureller-austausch

Angebot von Grenzenlos auf der BeSt:
Alle Freiwilligendienst-Programme ab 2 Wochen bis 12 Monate im Ausland sowie Inland werden vorgestellt. Alter: ab 18+ (*ab 16 Jahre für die internationale Camps in Sommer. Auch 50 + Programme werden angeboten).

Wir stellen unsere Bildungsprogramme (Trainings und Workshops) sowie die Programme in Wien „Zusammen Leben“- Mentoring für Menschen mit oder ohne Fluchthintergrund. Wir bemühen uns, alle Programme inklusiv zu gestalten.

Schwerpunkte des Beratungsangebots:
Individuelle Beratung für Interessent_innen an Freiwilligenprogrammen im Ausland (Europa, Asien, Lateinamerika, Afrika und Ozeanien). Beratung für Menschen die sich gerne ehrenamtlich in Österreich betätigen wollen.
Besonderheiten:

• Gefördertes Programm außerhalb Europas (ICYE). Zivilersatzdienst. Alter: 18-35 Jahre
• EU-geförderte Programme (Europäisches Solidaritätskorps- ESK). Alter: 18-30 Jahre
• Kurz- und Mittelzeit Volunteering (jeder Zeit starten). Alter: 18+
• Internationale Camps („Workcamps“): Alter: 16+

  • Freiwilligendienst für Menschen mit Behinderung/Beeinträchtigungen
  • Programme für die Generation 50+ und für Berufstätige

Gerne beantworten wir deine Fragen und beraten dich, zu unseren Volunteering-Programmen. Komm uns besuchen!

Geöffnet ist die Messe am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Wo? Stadthalle Wien, Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien.
Fragen? info@grenzenlos.or.at oder www.bestinfo.at